Finden Sie schnell verpackungen bedrucken lassen für Ihr Unternehmen: 41 Ergebnisse

Papiertasche mit flachen Henkeln 260x360x120 mm

Papiertasche mit flachen Henkeln 260x360x120 mm

Papiertasche mit flachen Henkeln 260x360x120 mm 80 gr/m2 Artikelnummer: 918222 Druckfarben: 2 Gewicht: 34 gram
Beipackzettel - Wickelfalz

Beipackzettel - Wickelfalz

Einsatzbereich: Pharmaprodukte, Kosmetik- und Nahrungsergänzungsmittel, Bedienungsanleitungen Der Wickelfalz ist eine Form des Parallelfalzes, da beide Falzkanten parallel zueinander verlaufen. Das wesentliche Unterscheidungsmerkmal zum Leporellofalz oder Zickzackfalz ist die Richtung der Falzung. Diese verläuft beim Wickelfalz aufeinander zu und wird meist in einer Drittelung der offenen Fläche, also mit zwei Falzungen, zum gewünschten Endformat durchgeführt. Wickelfalz-Produkte können im Quer- als auch im Hochformat realisiert werden. Bekannte Beispiele für im Wickelfalz angelegte Druckprodukte sind unter anderem Beipackzettel, Folder, Falzflyer, Broschüren, Werbebeilagen, Programmübersichten sowie Speise- und Getränkekarten. Der Wickelfalz wird meist in Kombination mit anderen Falzarten genutzt. Da durch das Wickeln von Dünndruckpapier Spannung entsteht, wird der Wickelfalz vorzugsweise als letzter Arbeitsschritt im Falzprozess durchgeführt. Dies kann entweder im 1. Werk der Falzmaschine passieren oder im 2. Werk, wenn es sich um einen Kreuzbruch handelt. Bei der Erstellung von Druckdaten in einem Layout- und Satzprogramm wie zum Beispiel InDesign für ein Produkt, das im Wickelfalz angelegt ist, sind folgende Kriterien zu beachten: Im Gegensatz zum Leporellofalz haben beim Wickelfalz nicht alle Seiten die gleiche Größe. Bei einem 6-seitigen Folder im Wickelfalz beispielsweise mit einem geschlossenen Format von DIN lang (100 × 210 mm) muss die zuerst nach innen gefalzte Seite drei Millimeter schmaler angelegt werden. Dies ergibt dann eine Aufteilung von 100 mm + 100 mm + 97 mm = 297 mm, was im offenen Format DIN A4 entspricht (297 x 210 mm). Ein umlaufender Beschnittrand von 3 mm ist an den Außenseiten anzulegen. Schriften und Bilder, die nicht angeschnitten werden sollen, müssen mindestens 3 mm von der Beschnittkante entfernt liegen, wobei Objekte, die über den Falz hinauslaufen sollen, davon natürlich ausgenommen sind. Hilfslinien bzw. Falzlinien müssen in der für den Druck bestimmten Datei entfernt werden, damit diese nicht versehentlich mitgedruckt werden. Es ist durchaus sinnvoll, einen sogenannten Dummy (Beispielfolder) in der gewünschten Falzart anzufertigen. Dies gibt einen Überblick darüber, wie das Endprodukt aussehen könnte und ob noch Standkorrekturen von Bildern und Texten vonnöten sind. Die Druckdaten sollten als PDF und damit als geschlossenes Dateiformat übermittelt werden. Bei der Frage, welche Falzart für Sie die richtige ist, helfen wir Ihnen gerne weiter. Eine clevere Kombination aus gängigen Falzarten sorgt zudem für eine optimale Preis-Leistung. Sprechen Sie uns bitte an.
Beipackzettel - Leporellofalz

Beipackzettel - Leporellofalz

Leporellofalz für Ihre Flyer oder Beipackzettel Ansprechpartner Der Begriff „Leporello“ im Bereich der Weiterverarbeitung in der Druckindustrie verdankt diese Bezeichnung der gleichnamigen Figur aus der Mozart-Oper „Don Giovanni“. Der Leporellofalz ist genauso wie der Altarfalz und der Wickelfalz eine Form des Parallelfalzes, was bedeutet, dass alle Falze parallel zueinander angeordnet sind. Beim Leporellofalz werden zwei (Vorder- und Rückseite) oder mehrere Seiten eines Druckproduktes abwechselnd, also in beide Richtungen, gefaltet. Auf diese Weise entsteht die Z-Form – eine zickzackartige Falzung, die sich wie eine Ziehharmonika aufziehen lässt. Die Einzelseiten haben, bedingt durch den Richtungswechsel, alle die gleiche Größe. Bei der Seitenanzahl von im Leporellofalz verarbeiteten Druckprodukten sind durch die Anzahl der Brüche (Falze) viele verschiedene Varianten möglich. Zwei Beispiele sollen das verdeutlichen: Um 6 Seiten zu bewerkstelligen, wird der Papierbogen zweimal im Zickzack gefalzt. Und um 12 Seiten herauszubekommen, sind fünf Zickzack-Brüche vonnöten. Der Leporellofalz ist unter einer Vielzahl an Namen im Markt bekannt. Neben der Bezeichnung „Zickzackfalz“ werden auch oft die Bezeichnungen „Z-Falz“ oder „Zwei-“ bzw. „Dreibruch-Leporellofalz“ benutzt. Bekannte Druckprodukte, bei denen der Leporellofalz Anwendung findet, sind zum Beispiel Beipackzettel, Falzflyer, Folder, Stadtpläne, Speisekarten und vieles mehr. In der Welt der Beipackzettel ist der Leporellofalz eine beliebte Ausführungsvariante, wenn es sich um sehr langformatige Packungsbeilagen handelt. Wenn Sie also einen Leporello drucken lassen möchten, könnten Sie im Folgenden eine gute Lösung finden. Der klare Vorteil gegenüber anderen Falzarten ist unter anderem die geringe Wahrscheinlichkeit von Quetschfalten. Ein weiteres Plus des Leporellofalzes ist die Tatsache, dass das Endprodukt – im Gegensatz zu in manch anderen Falztechniken verarbeiteten Druckprodukten – an jeder beliebigen Stelle geöffnet werden kann. Des Weiteren lässt sich ein Leporellofalz hervorragend mit anderen Falzarten kombinieren, da die Luft im Falzprozess gut entweichen kann. So wird der Leporellofalz oft mit einem Wickelfalz im 2. Werk kombiniert, um komplexe Kleinfalzungen zu ermöglichen. Einschränkungen im Beipackzetteldruck, wenn Sie einen Leporello drucken lassen möchten, resultieren primär aus der Anzahl der zur Verfügung stehenden Falztaschen. Die Anzahl der benötigten Falztaschen verhält sich analog zu den Leporellofalten. Bei der Erstellung von Druckdaten für Produkte in verschiedenen Falzarten sind einige Dinge zu beachten: Das Dokument muss in CMYK angelegt sein, alternativ mit Sonderfarben. Beim offenen Endformat muss an allen Außenseiten ein Beschnitt (Randanschnitt) von 3 mm vorgesehen sein. Wichtig ist ebenfalls, dass das Dokument im richtigen PDF-Format abgespeichert ist. Bei etwaigen Bildern oder Fotos muss (zum Beispiel mit Hilfe des Bildbearbeitungsprogramms Photoshop) darauf geachtet werden, dass diese eine Auflösung von mindestens 300 dpi haben. Und bei eventuell angelegten Hilfslinien (Falzlinien) ist es wichtig, darauf zu achten, dass diese vor der Druckdaten-Übermittlung gelöscht oder ausgeblendet sind. Wenn Sie Fragen bezüglich des Anlegens von Druckdaten oder zu anderen Sachverhalten haben, sprechen Sie uns bitte an. Wir als Komplettanbieter im Pharmadruckbereich helfen Ihnen gerne weiter.
Direktmarketing

Direktmarketing

Mit Telefonmarketing, Telefonservice, Print-Mailing, Fulfillment, Lagerhaltung, Responsebearbeitung und Adressenmanagement sorgen wir für beste Verbindungen zu Kunden und Interessenten. Spezialisiert auf die Planung und Umsetzung von Direktmarketing Kampagnen garantieren wir unseren Kunden einen umfassenden und individuellen Service von der Adressenbeschaffung über die Kampagnenplanung- und Umsetzung bis zur kontinuierlichen Qualitätssicherung und Erfolgskontrolle.
Logo-Praline aus weißer Schokolade mit Haselnuss Praliné Füllung, rechteckig oder rund, bis 4-c-bedruckt, Großverpackung

Logo-Praline aus weißer Schokolade mit Haselnuss Praliné Füllung, rechteckig oder rund, bis 4-c-bedruckt, Großverpackung

Logo-Praline aus weißer Schokolade mit Haselnuss Praliné Füllung, rechteckig oder rund, bis 4-c-bedruckt, Großverpackung Artikelnummer: 918929 Druckfarben: 4 Gewicht: 11 gram
Logo-Praline aus weißer Schokolade mit Haselnuss Praliné Füllung, rechteckig oder rund, bis 4-c-bedruckt, 3er Verpackung

Logo-Praline aus weißer Schokolade mit Haselnuss Praliné Füllung, rechteckig oder rund, bis 4-c-bedruckt, 3er Verpackung

Logo-Praline aus weißer Schokolade mit Haselnuss Praliné Füllung, rechteckig oder rund, bis 4-c-bedruckt, 3er Verpackung Artikelnummer: 918932 Druckfarben: 4 Gewicht: 42 gram
Logo-Praline aus weißer Schokolade mit Haselnuss Praliné Füllung, rechteckig oder rund, bis 4-c-bedruckt, 2er Verpackung

Logo-Praline aus weißer Schokolade mit Haselnuss Praliné Füllung, rechteckig oder rund, bis 4-c-bedruckt, 2er Verpackung

Logo-Praline aus weißer Schokolade mit Haselnuss Praliné Füllung, rechteckig oder rund, bis 4-c-bedruckt, 2er Verpackung Artikelnummer: 918931 Druckfarben: 4 Gewicht: 28 gram
Logo-Praline aus weißer Schokolade mit Haselnuss Praliné Füllung, rechteckig oder rund, bis 4-c-bedruckt, 4er Verpackung

Logo-Praline aus weißer Schokolade mit Haselnuss Praliné Füllung, rechteckig oder rund, bis 4-c-bedruckt, 4er Verpackung

Logo-Praline aus weißer Schokolade mit Haselnuss Praliné Füllung, rechteckig oder rund, bis 4-c-bedruckt, 4er Verpackung Artikelnummer: 918933 Druckfarben: 4 Gewicht: 60 gram
Beipackzettel - Insert mit Klebepunkt

Beipackzettel - Insert mit Klebepunkt

Insert mit Klebepunkt Einsatzbereich: Pharmaprodukte, Kosmetik- und Nahrungsergänzungsmittel, Bedienungsanleitungen Das Insert mit Klebepunkt wird meist bei sehr umfangreichen Beipackzetteln, die auf ein kleines Format gefalzt werden sollen, angewendet. Hierbei handelt es sich in der Regel um eine Spezialfalzung, die nur mit Hilfe von speziellen Falzmaschinen verarbeitet werden kann. Hierfür werden oftmals verschiedene Falzarten miteinander kombiniert. Ein Insert besitzt keine offene Seite und ist somit leicht zu konfektionieren. Des Weiteren verhindert der Klebepunkt das Aufspringen des Beipackzettels während der Konfektionierung.
Beipackzettel - Altarfalz

Beipackzettel - Altarfalz

Einsatzbereich: Pharmaprodukte, Kosmetik- und Nahrungsergänzungsmittel, Bedienungsanleitungen Der Altarfalz verdankt seinen Namen der Ähnlichkeit mit einem dreiteiligen Altar in einer Kirche, wobei die eigentliche Faltung an das Schließen eines (klappbaren) Fensterladens erinnert. Die beiden äußeren Seiten werden dabei jeweils in die Mitte gefaltet, ohne dass dort eine Überlappung stattfindet (zusätzlich kann mittig eine weitere Falzung erfolgen). Dadurch entstand auch der Begriff „Fensterfalz“. Druckprodukte in dieser Falztechnik können sowohl im Hoch- als auch im Querformat realisiert werden. Der Altarfalz oder auch Fensterfalz findet im klassischen Beipackzetteldruck nur selten Anwendung. Bei dieser speziellen Falzart steht nicht das Ziel der Kleinfalzung auf das gewünschte Endformat im Vordergrund, sondern die Vorteile, die sich für den Endkunden aus der späteren Nutzung ergeben. Der Nutzen aus der Altarfalzung ergibt sich aus dem Aufbau. Ein Altarfalz besteht in der Regel aus 8 Seiten, die sich aus den Falzungen von außen nach innen ergeben, wobei die Laufrichtung der Falzlinien parallel zueinander angeordnet ist. Daraus entsteht ein sogenannter Fenster-Effekt. Der Endkunde hat also auf den ersten Blick das Fenster vor Augen – im Regelfall das zentrale Gestaltungselement – und öffnet dann die Fenstertüren, um das Innere erblicken zu können. Auf diese Weise werden oft komplexe Anwendungen oder Sachverhalte bildlich dargestellt. Ein weiterer Vorteil besteht in der Übersichtlichkeit des im Altarfalz gefertigten Endproduktes. Im Gegensatz zum 3-Bruch-Falz (8 Seiten) besteht ebenfalls die Möglichkeit, den Altarfalz als 6-Seiter (2-Bruch-Falz) anzulegen. Dabei wird der 3-Bruch-Falz als geschlossen und der 2-Bruch-Falz als offen bezeichnet. Aufbau Altarfalz 8-seitig Wie bereits geschildert, besteht der klassische Altarfalz aus acht Seiten oder, um es mit den Worten der Pharmadrucker zu sagen, aus vier Panels. Wenn Sie also eine Packungsbeilage im Altarfalz drucken möchten, entspricht das Format offen in der Breite dem Vierfachen vom Endformat, z.B. 100 x 210 mm Endformat = 400 x 210 mm offenes Format, sprich je 100 mm pro Panel. Beim Anlegen von Druckdaten eines Produktes im Altarfalz müssen einige Dinge beachtet werden. So muss ein Beschnittrand von 3 mm an den äußeren Seiten angelegt werden, wodurch sich das Gesamtformat um 6 mm jeweils in der Breite und in der Höhe vergrößert. Schriften und Bilder sollten mindestens 3 mm von der Beschnittkante entfernt liegen. Dies gilt nicht für Bilder und Objekte, die sich über den Falz hinaus erstrecken. Und um sogenannte weiße Blitzer (weiße Linien am Rand des Druckproduktes) zu vermeiden, sollten Hintergrundelemente (Bilder oder Flächen) bis in den Beschnittrand hinein gezogen werden. Wenn Sie weitere Fragen bezüglich des Anlegens der Druckdaten haben bzw. weitere Informationen benötigen, sprechen Sie uns bitte an. Unsere kompetenten Mitarbeiter und unsere aufgeführten Ansprechpartner helfen Ihnen gerne weiter.
Plakat Design

Plakat Design

In der Welt der visuellen Kommunikation ist das Plakat ein mächtiges Werkzeug, das die Fähigkeit besitzt, aus der Masse herauszustechen und eine unmittelbare Botschaft zu übermitteln. Unser Plakatdesign-Service verbindet kreative Brillanz mit strategischer Klarheit, um Designs zu schaffen, die nicht nur auffällig, sondern auch bedeutungsvoll sind. Unser Ansatz beruht auf der Überzeugung, dass jedes Plakat eine Geschichte erzählen sollte – eine Geschichte, die Ihre Zielgruppe anspricht, egal ob auf den Straßen, in U-Bahn-Stationen oder an anderen öffentlichen Orten. Wir konzentrieren uns darauf, Ihre Kernbotschaft visuell zu übersetzen, indem wir innovative Grafiken, kraftvolle Bilder und präzise ausgewählte Worte nutzen, um eine emotionale Verbindung aufzubauen und die gewünschte Aktion zu inspirieren. Die Herausforderung des Plakatdesigns liegt in der Beschränkung des Raums und der Notwendigkeit, schnell zu kommunizieren. Unsere Experten meistern diese Kunst, indem sie jedes Element – von Farben und Schriften bis hin zu Layout und Komposition – sorgfältig auswählen und so gestalten, dass sie maximale Wirkung erzielen. Wir verstehen die Bedeutung der visuellen Hierarchie und setzen sie ein, um sicherzustellen, dass Ihre wichtigsten Botschaften hervorstechen. Flexibilität in Design und Denkweise ist für uns entscheidend. Wir passen unsere Plakate an verschiedene Formate und Umgebungen an, immer mit dem Ziel, die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe zu fangen und zu halten. Ob es darum geht, ein neues Produkt zu launchen, eine Veranstaltung zu bewerben oder eine soziale Botschaft zu verbreiten, wir liefern maßgeschneiderte Lösungen, die Ergebnisse erzielen. Lassen Sie uns zusammenarbeiten, um Plakate zu gestalten, die nicht nur gesehen, sondern gefühlt werden und die Menschen zum Handeln bewegen. Mit unserem Plakatdesign-Service können Sie darauf vertrauen, dass Ihre Botschaft mit der nötigen Kreativität, Klarheit und Überzeugungskraft präsentiert wird, um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.